Annabelle dufte auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Von ihrer Pflegefamilie wird sie so beschrieben:„Annabelle (wir haben sie mit Alba angesprochen) ist ein wunderschöner Podenco Mischling. Sie ist laut Pass im März 2025 geboren und hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 42cm. Sie ist inzwischen seit zweieinhalb Wochen bei uns. Alba ist zwar eine vorsichtige, aber keineswegs ängstliche Hündin. Bei fremden Personen ist sie zwar zunächst skeptisch, die ungebremste Neugierde überwiegt aber nach kurzer Zeit. An uns hat sie sich in sehr kurzer Zeit gewöhnt.
Inzwischen ist Alba stubenrein geworden. Spaziergänge sind kein Problem, an die kleinstädtischen Reize Lüneburgs (Autos, Fahrradfahrer, Fußgänger) hat sie sich sehr schnell gewöhnt. Sie ist nicht besonders geräuschempfindlich. Sie ist mit anderen Hunden sehr verträglich, sie sucht den Kontakt mit anderen Hunden sehr. Den Kontakt mit Kindern konnten wir in der kurzen Zeit nicht intensiv testen, wir gehen aber davon aus, dass sie auch das gut meistern wird.
Alba ist eine wahnsinnig schnelle, quirrlige und agile Hündin, mit einem ausgeprägtem Bewegungsdrang. Langsames Gehen reicht nicht aus, um sie wirklich auszulasten. Damit Sie nach einem Spaziergang zur Ruhe kommen kann, muss Sie wenigstens einmal gesprintet sein. Wir stellen uns vor, dass sie von Apportieren, Agility und anderen Verbindungen von Kopfarbeit und Bewegung sehr stark profitieren würde. Alba lernt sehr schnell und hat zudem einen sehr ausgeprägten Geruchssinn.
In der Wohnung ist sie in den Wachphasen sehr interessiert und mag es beschäftigt zu werden. Wenn sie keine Aufgabe bekommt, dann sucht sie sich selbst eine Beschäftigung, was manchmal zum Leidwesen der Inneneinrichtung passieren kann. Alba benötigt also insbesondere in der Anfangszeit sehr viel Geduld und Zeit, sowie eine konsequente, liebevolle Erziehung. Ansonsten ist sie sehr verschmust und liebt ausgedehnte Kraul-Einheiten. Bei uns hat sie nach 3 Tagen Eingewöhnung die Nächte durchgeschlafen.
Wenn wir uns ein perfektes Zuhause für Alba ausmalen könnten, dann denken wir an sportliche Personen/Paare/ Familien mit viel Freude an Bewegung. Man sollte genügend Zeit und Motivation fürs Training mitbringen und unbedingt Vorerfahrungen mit Hunden vorweisen können. Hilfreich wäre auch, wenn man einen weiteren Hund hat, an dem sich Alba orientieren kann. Zwar hat sie sich auch in der Kleinstadt recht schnell eingewöhnt, ideal wäre aber ein Zuhause in ländlicher Region oder am Stadtrand von Kleinstädten mit kurzen Wegen zu Wäldern und Grünflächen.“
Hier geht's zu Annabelles Video
Hier geht's zu Video 2
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Maxi Phielipp | |
| Telefon | ||
| maxi.phielipp@salva-hundehilfe.de | ||









