 
				
			Pure – möchte noch einmal ein Zuhause haben
Man sieht nur mit dem Herzen gut! Der arme Pure wurde aufgefunden, als er allein auf den Straßen umherirrte. Er ist nicht besonders schön im klassischen Sinn, nicht weiß, nicht wuschelig, er hat keine süßen Schlappohren, keine blauen Augen oder eine besonders hübsche Nase. Er ist einfach nur ein Hund, ein alter Hund zudem. Nun befindet er sich schon eine Weile im Tierheim, wo er zwar gut versorgt wird, aber mit der Situation nicht zurechtkommt. Die meiste Zeit des Tages muss er in einem recht kleinen Käfig auf die kurze Zeit des Auslaufs warten. Sein Untergrund – harter Betonboden. Sein Ausblick – Gitterstäbe. Der arme Pure versteht nicht, warum er dort ist. Er wünscht sich ein weiches Hundebett und er möchte sich bewegen können. Seine Lebensuhr tickt und er möchte sein Leben nicht im Tierheim beschließen müssen. Er braucht Liebe, Fürsorge und das Gefühl ein Zuhause zu haben.
Kürzlich durfte er mit Freiwilligen einen Spaziergang machen und strahlte über das ganze alte Hundegesicht. Unterwegs traf man auf frei laufende Katzen und Pure hat die Situation gelassen gemeistert. Mit anderen Rüden ist der ältere Hundemann nicht verträglich, wie er sich zu Hündinnen verhält, können wir gerne testen. Für Pure wünschen wir uns ein ländliches Umfeld und Menschen, die nichts besonderes von ihm erwarten, sondern ihm einfach den Rest seines Lebens schön gestalten möchten. Nach 12 wahrscheinlich wenig schönen Jahren hat Pure es so sehr verdient, endlich einmal geschätzt und verwöhnt zu werden.
Hier geht's zu Pures Video
Hier geht's zu Video 2
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
 Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
| Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
| christiane.johnen@salva-hundehilfe.de | ||
 
			






