
Kira – lieb und freundlich
Kira ist eine äußerst nette und noch recht junge Hündin. Bei ihrem Vorbesitzer hatte sie ein denkbar schlechtes Leben. Nicht nur, dass sie nicht artgerecht gehalten wurde, er hat ihr auch ein Ohr abgeschnitten. Kiras grundfreundlichem Charakter hat das erstaunlicherweise keinen Abbruch getan. Trotz allem liebt sie Menschen und wendet sich auch Fremden vertrauensvoll zu, um ein wenig Liebe und ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Nun ist Kira zwar in unserem Partnertierheim in Sicherheit und wird nach Kräften gut versorgt. Was sie aber viel dringender braucht als einen Platz im Zwinger ist ein Zuhause oder eine Pflegestelle. Kira wurde positiv auf Leishmaniose getestet und sollte nun zur Ruhe kommen dürfen. Sie zeigt bisher keine Anzeichen einer Erkrankung. Dennoch muss man einen solchen Befund natürlich im Blick behalten und regelmäßig kontrollieren lassen, ob und wenn ja welche Behandlung notwendig ist. Hier unterstützen wir Sie gerne, wenn Sie Kira bei sich aufnehmen möchten. Wer zeigt Kira die schönen Seiten des Hundelebens und päppelt diese viel zu dünne Hundelady liebevoll auf?
Hier geht's zu Kiras Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
christiane.johnen@salva-hundehilfe.de |