Zuhause gesucht
Anteros
Französische Bulldogge

Franz. Bulldogge Anteros, 05/2018, ca. 35 cm

Anteros – kleiner Schmuseclown sucht sein Für-immer-Zuhause

Anteros ist ein ca. 16 kg schwerer Französischer Bulldoggenrüde, der ursprünglich aus Spanien stammt und aktuell auf einer Pflegestelle in Deutschland lebt. Dort wird er liebevoll „Bärchen“ genannt – ein Name, der perfekt zu seinem freundlichen und verschmusten Wesen passt. Anteros ist ein kleiner Schmuseclown, der die Nähe zu seinen Menschen sehr genießt und am liebsten überall dabei ist. Besonders im Haus sucht er gerne Gesellschaft und liebt es, gemeinsam mit seinen Menschen auf dem Sofa zu liegen. Er möchte gefallen und begegnet seiner Umwelt offen und herzlich.

Mit anderen Tieren zeigt sich Anteros ausgesprochen verträglich. Mit dem Dackelrüden der Pflegefamilie versteht er sich sehr gut und auch mit hundeerfahrenen Katzen kommt er problemlos zurecht. Spaziergänge machen ihm große Freude, dabei erkundet er neugierig seine Umgebung. Autofahrten meistert er entspannt und ohne Schwierigkeiten. Die Stubenreinheit klappt bereits phasenweise, muss aber weiterhin geübt werden. Auch das Alleinbleiben fällt ihm noch schwer, weshalb seine zukünftigen Menschen hier Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen sollten.

Für Anteros wird ein ebenerdiges Zuhause mit Garten gesucht, da Treppen für ihn nicht geeignet sind oder er getragen werden müsste. In seinem neuen Zuhause sollten Kinder bereits älter sein und Rücksicht nehmen können. Katzen sind möglich, sofern sie Hunde gewohnt sind. Am wohlsten fühlt sich Anteros in einer ruhigen Umgebung, idealerweise in einer kleineren Stadt oder in einem Dorf. Wer diesem liebenswerten Bully Zeit, Nähe und Sicherheit schenkt, gewinnt einen treuen Begleiter, der mit seiner fröhlichen und anhänglichen Art das Leben seiner Menschen bereichert.

Beachten Sie, dass die franz.Bulldogge zu den sogenannten Qualzuchten gehört. Weitere Infos gibt es auf unserer Informationsseite 

Möchten Sie Anteros kennenlernen, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.

Hier geht's zu Anteros Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de