
Frida – ein besonderer Hund für besondere Menschen
Als Wasserhündin gehört unsere Frida ganz eindeutig zu den sehr begehrten Rassen. Wasserhunde gelten als freundlich, sozial und gelehrig, wodurch sie sehr beliebte Familienhunde sind. Auch Frida ist eine menschenbezogene, aktive und liebevolle Hündin. Allerdings geht es bei ihr soweit mit der Menschenliebe, dass sie nicht allein bleiben kann, auch nicht in Hundegesellschaft. Ob sie das macht, weil ihr das Alleinbleiben Angst macht oder ob sie ihre Menschen begleiten und sozusagen kontrollieren möchte, wissen wir nicht.
Für sie suchen wir also ein Zuhause, wo immer jemand da ist oder sie nahezu überall hin mitgenommen werden kann. Ob das Alleinbleiben in ihrem Alter noch erfolgreich trainierbar ist, können wir nicht sagen. Wenn sie allein bleiben muss, bellt und jault sie und sie macht auch Dinge kaputt und frisst ungeeignete Sachen. Frida hat sich dadurch eine chronische Gastroenteritis eingehandelt und benötigt demensprechend Spezialfutter. Auch hatte sie im Alter von einem Jahr eine Magendrehung, Futter- und Wasseraufnahme muss man dementsprechend bei ihr kontrollieren und überwachen und in kleinen Portionen anbieten.
Anders als viele unserer Hunde lebt Frida nicht im Shelter, sondern noch bei ihrer Familie, die sie aufgrund der beschriebenen Problematik nicht behalten kann. Frida kennt alle Dinge des Alltags und wird sich deshalb bei den richtigen Menschen schnell einleben und wohlfühlen. Auch beim Hundesport macht sie eine gute Figur. Sie möchte auf jeden Fall angemessen beschäftigt werden.
Hier geht´s zu Fridas Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
christiane.johnen@salva-hundehilfe.de |