
Bluey – von seiner Familie verlassen
Bluey wurde von einer Familie mit zwei jungen Kindern abgegeben. Offizieller Abgabegrund waren Allergien in der Familie. Ob das nun stimmt oder nicht, wissen wir natürlich nicht. Vielleicht war Bluey der Familie auch zu aktiv oder sie hatten sich das Leben mit zwei kleinen Kindern und einem Hund einfacher vorgestellt. Der Leidtragende ist in so einem Fall immer der Hund, denn oft wurde die Aufgabe im Vorfeld auf die leichte Schulter genommen. Bluey ist sehr freundlich und nett, das betonen die Mitarbeitenden im Tierheim besonders. Aber in seine Erziehung wurde vielleicht noch nicht die notwendige Zeit investiert, denn der junge Rüde zieht beim Spaziergang ordentlich an der Leine. Auch sonst wird er womöglich Nachholbedarf haben, was das Einmaleins für Haushunde angeht. Als Labrador ist er aber wahrscheinlich bestechlich und mit Futterbelohnung gut trainierbar. Sein toller Grundcharakter wird ein Übriges tun. Gelichwohl kommt wahrscheinlich ein wenig Arbeit auf einen zu, aber auf jeden Fall kann Bluey alles aufholen, was ihm noch an Struktur fehlt. Der Besuch einer Hundeschule kann sicher hier hilfreich sein. Wo sind Blueys Menschen? Diejenigen, die genügend Zeit für diesen tollen Hund haben und ihm mit Freude ein glückliches Hundeleben schenken?
Hier geht's zu Blueys Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
christiane.johnen@salva-hundehilfe.de |