Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Ñoqui
Bodeguero Mischling

Bodeguero Mischling Ñoqui, 01/2021, 35 cm

Ñoqui ist eine charmante und liebe Hundeseele.

Die kleine Hündin zeigt sich als eine absolute Schmusebacke, die in Vorfreude auf Streicheleinheiten fröhlich herumspringt. Ñoqui kann man nur liebhaben und die Hündin dankt es mit ihrem liebenswerten Hundeherzen. Ñoqui ist sozial und kommt mit ihren Artgenossen zurecht. Voraussetzung ist jedoch eine angemessene Kontaktaufnahme. Katzen gegenüber zeigt die kleine Hündin ein neutrales Verhalten. Für Ñoqui ist die Zeit gekommen, in ein allerbestes Zuhause einziehen zu dürfen.

Von daher suchen wir nach einem liebevollen Zuhause für Ñoqui. Dieses sollte die Hündin in Ruhe dort ankommen lassen dürfen. Sicherlich wird die Maus noch einiges lernen müssen und hier bedarf es der positiven Unterstützung und Begleitung ihres zukünftigen Zuhauses. Ñoqui wünscht sich eine Familie, die mit ihr zusammen durch „dick und dünn“ gehen will. Mit Liebe und Vertrauen wird sie Pfötchen für Pfötchen, IHREN festen Platz in einem neuen Hundeleben finden und sich zu einer wunderbaren Lebensbegleiterin IHRER Menschen entwickeln können. Sie könnte sowohl als Einzelhündin, als auch zu Artgenossen vermittelt werden.

Ñoqui konnte direkt in Ihr Herz spazieren und Sie wollen ihr eine gemeinsame Zukunft schenken, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Bei Ñoqui wurde Leishmaniose festgestellt. Es handelt sich um eine parasitäre Erkrankung, die von der in südlichen Ländern beheimateten Sandmücke übertragen wird. Diese spezielle Mücke als sogenannter Zwischenwirt ist verantwortlich für die Übertragung, eine direkte Weitergabe der Parasiten von Hund zu Hund oder Hund zu Mensch ist nicht nachgewiesen. Bei Weitem nicht alle Hunde, die Leishmaniose positiv sind, erkranken auch tatsächlich. Heilbar ist Leishmaniose nicht, aber sie ist gut kontrollierbar, heutzutage sehr differenziert behandelbar und hierzu beraten wir Sie gerne.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Ñoqui haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de