Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Johnnie Ray
Rauhaar Podenco Mischling

Podenco-Mischling Johnnie Ray, 01/2018, ca. 45 cm

Johnnie Ray – schüchtern und sehr vorsichtig

Haben Sie Fantasie? Die braucht man, um hinter der Optik der aktuellen Bilder einen wunderschönen und besonderen Hund zu erahnen. Johnnie Ray fühlt sich sehr unwohl im Tierheim, obwohl es vielleicht ein besseres Leben ist, als er es bisher hatte. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man. Johnnie Ray ist zusammen mit zwei weiteren Hunden im Tierheim angekommen und die drei unterstützen sich nach Kräften darin, die neue Situation zu meistern.

Johnnie Ray ist das Leben im Tierheim nicht geheuer. Es herrscht viel Unruhe, die er nicht einschätzen kann und er ist verunsichert. Sicherheitshalber sitzt er überwiegend in seinem Körbchen und versucht, sich unsichtbar zu machen. Ein älterer Hundemann wie er sollte in einem gemütlichen und warmen Körbchen liegen dürfen und gehegt und gepflegt werden.

Johnnie Ray hatte ein Zuhause, aber wohl ein sehr schlechtes, in dem er grob und schlecht behandelt wurde. Wenn er merkt, dass jemand ihm wohl gesonnen ist, taut er ein klein wenig auf und lässt sich schon gern ein Leckerchen zustecken. Vorsichtig freut er sich dann über ein wenig Zuwendung.

Für diese sanfte Seele wünschen wir uns Menschen, die Johnnie Ray mit Ruhe, Liebe und Geduld aufnehmen, ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ein vorhandener Hund im neuen Zuhause oder auf der Pflegestelle würde ihm bestimmt Sicherheit geben und es ihm leichter machen, all das zu verstehen und anzunehmen, was er noch nicht kennt. Haben Sie ein großes Herz für die schon ein wenig älteren Hunde? Haben Sie Freude daran, die Augen eines solchen Seniors zum Leuchten zu bringen? Melden Sie sich bei Johnnie Rays Vermittlerin, die Ihnen gerne weitere Fragen beantwortet.

Hier gehts zu Johnnie Rays Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de