Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Amira
Mischling

Mischling Amira, 09/2025, Endgröße ca. 45- 50 cm

Amira wartet auf ihre Menschen

Die kleine Hündin Amira wurde gemeinsam mit ihren zwei Geschwistern erst vor Kurzem von unseren bulgarischen Tierschutzkolleg:innen in Sicherheit gebracht. Vieles in ihrem jungen Leben war bislang fremd und beängstigend, weshalb sie sich aktuell noch vorsichtig und zurückhaltend zeigt. Gleichzeitig bringt Amira eine leise Neugier und einen kleinen, mutigen Kern mit, der ihr hilft, sich neuen Situationen Schritt für Schritt zu nähern. Sie braucht Zeit, um anzukommen und Vertrauen zu fassen.

Gerade deshalb wünschen wir uns für Amira möglichst bald ein liebevolles Für-immer-Zuhause oder eine Pflegestelle, in der sie Geborgenheit und Sicherheit erfahren darf. Sie soll nicht im Shelter aufwachsen müssen, sondern die Chance bekommen, in einem ruhigen Umfeld aufzublühen und in ihrem eigenen Tempo Vertrauen in das Leben und die Menschen zu entwickeln.

Amira versteht sich gut mit Artgenossen und genießt deren Gesellschaft. Menschen gegenüber ist sie noch etwas schüchtern, zeigt jedoch immer wieder vorsichtige Neugier und kleinen Mut. Besonders mit leckeren Belohnungen lässt sie sich behutsam motivieren und ermutigen, Neues auszuprobieren.

Für ihr zukünftiges Zuhause wünscht sich Amira entspannte, einfühlsame Menschen, die wissen, was es bedeutet, einen jungen, sensiblen Hund aufzunehmen. Die Eingewöhnung wird Zeit, Geduld und Verständnis erfordern. Alles ist neu für sie: ihre Menschen, das Leben im Haushalt und feste Routinen. Amira muss zunächst Vertrauen aufbauen, um sich öffnen und Selbstvertrauen entwickeln zu können. Ein souveräner Ersthund könnte ihr den Start in ihr neues Leben erleichtern.

Natürlich muss Amira das komplette Hunde-ABC noch von Grund auf erlernen. Mit Geduld, klarer Struktur und einer liebevollen, positiven Führung wird sie diese Herausforderung jedoch meistern und dabei weiter an Sicherheit gewinnen.

Ein ruhiges, ländliches Zuhause, idealerweise mit einem Garten, in dem sie in ihrem eigenen Tempo rennen, spielen und die Welt entdecken darf, würde Amira sehr glücklich machen. Wer ist bereit, Amira diese Chance zu geben und sie auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten – Schritt für Schritt, mit Herz und Geduld?

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Amira haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Hier geht's zu Amiras Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de