Estrella – welch ein trauriges Schicksal
Wie kann man einem Hund so etwas antun? Ihr ganzes Leben hat Estrella bei ihrem Besitzer gelebt. Wahrscheinlich hat sie ihm treue Dienste bei der Jagd geleistet und sicher auch zahlreiche Welpen für ihn zur Welt bringen müssen. Jetzt ist sie alt, lästig und überflüssig für ihn. Zusammen mit zwei weiteren ähnlich alten Hunden hat er Estrella im Tierheim abgegeben und ihrem dortigen Schicksal überlassen.
Den Fotos sieht man an, dass sie schon lange keine Pflege mehr bekommen hat – wenn überhaupt jemals. Offensichtlich musste sie schutzlos draußen leben und da das Wetter derzeit in Andalusien nass, kalt und extrem windig ist, sieht sie entsprechend verwahrlost und heruntergekommen aus. Soll dies nun die Endstation für Estrella sein? Hinter Gittern und auf Beton auf den Tod warten?
Wo sind die Menschen mit dem ganz großen Herzen, die einem Hund wie Estrella die letzte Lebenszeit vergolden möchten? Die ihre Augen leuchten lassen wollen und die ihr vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben eine Wertschätzung schenken? Auch wenn Estrella sicher nicht mehr ewig leben wird, wünschen wir ihr doch für ihre letzten Monate oder vielleicht doch noch Jahre ein weiches Körbchen, streichelnde Hände und sanfte Geborgenheit. Wenn Sie sich vorstellen können, Estrella diesen Liebesdienst zu schenken, dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin.
Hier gehts zu Estrellas Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
| Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
| christiane.johnen@salva-hundehilfe.de | ||







