GABI
Mischling

Gabi, Mischling, 55 cm, 01.06.2011, Ausland

Mama sein ist nicht immer leicht.. Vor allem nicht, wenn man immer nur das Beste für seine Kinder will. - Und das wollte ich !

Fangen wir von vorne an:

Ich bin Gabi, ca. 9 Jahre alt und habe zwei Welpen zur Welt gebracht.

Ein liebevolles Zuhause und Unterstützung? Nein, ich hatte beides nicht. Es gab da einen Hof, auf dem ich lebte. Aber der Mann, der doch eigentlich mein Besitzer sein sollte, kümmerte sich nie um mich. Wir hatten nur uns. Meine Welpen mich und ich meine Welpen. Ich musste uns doch versorgen. Also ging ich durch unser Dorf und die vielen Straßen und machte mich immer wieder auf die Suche nach Nahrung, um uns ernähren zu können.

Als wir endlich Schutz gefunden haben und von den netten Menschen aufgenommen wurden, spiegelte sich meine Vergangenheit wieder. Ich war mindestens 8 kg untergewichtig und in einem schlechten Zustand. Ganze 20 kg habe ich gewogen. Das war doch viel zu wenig für mich.

Man sagt über mich, dass ich eine wundervolle Mutter bin, die nur das Beste für ihre Welpen möchte. Ich beschütze Bruno und Boni - meine Welpen - sehr. Das heißt nicht, dass ich auf andere Hunde losgehe, nein ich erschaffe mir Respekt, spiele mit kleinen Waffen und zeige, dass ich immer ein Auge auf meine Kinder habe. Manchmal streite ich mich auch, aber nichts großartiges, eher kleine Zankereien unter Artgenossen.

Bald brauchen meine Kinder mich nicht mehr und machen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Auch ich begebe mich so langsam auf die Suche. Ich habe es verdient, nach all der Zeit, die ich gekämpft habe, ein warmes Körbchen zu finden. Bei Menschen, die ich lieben kann und die mich lieben. Die mir zeigen, was es heißt beschützt und geliebt zu werden. Ich wünsche mir doch nur einen sicheren Ort, an dem ich endlich zur Ruhe kommen kann und dies mein Zuhause nennen darf. Momentan lebe ich zwar mit 17 weiteren Hunden zusammen, ob ich aber wirklich weitere Hunde in meinem neuen Zuhause brauche, ist schwer zu sagen. Da ich momentan sehr Acht auf meine Welpen gebe, weiß man nicht, wie ich ohne aufpassen zu müssen, dauerhaft, auf andere Hunde reagiere.

Wollen Sie mein Zuhause sein ? Mein sicherer Ort ? Wollen Sie die Menschen sein, die mir zeigen, wie schön das Leben doch eigentlich sein kann und dass es sich gelohnt hat zu kämpfen ? Dann melden Sie sich bei meiner Vermittlerin. Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Leider ist Gabi im Dezember 2021 über die Regenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig und nehmen Abschied… aber zumindest musste Gabi nicht alleine auf der Straße sterben. Ein tröstlicher Gedanke…

„Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de