Aufgepasst - hier stellt sich ein Traumhund vor!
"Mein Name ist Hanna. Ich hatte zwar ein zu Hause in Spanien, aber dort waren meine Hundegefährten und ich quasi uns selbst überlassen. Da sich keiner wirklich um uns sorgte, wurde eine Tierschützerin auf uns aufmerksam und bat den Verein SALVA Hundehilfe e.V. um Unterstützung.
Nun durfte ich endlich nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen damit ich ein zu Hause finden kann, in dem ich als Familienmitglied leben darf. Ich bin stubenrein, leinenführig, kenne Treppen steigen und Auto fahren. Sogar die Badewanne ist kein Problem!
Ich lebe momentan zusammen mit vielen anderen Hunden und einem Kater. Allerdings ist meine Pflegemama der Meinung, dass ein zu Hause ohne andere Hunde oder einem ausgeglichenen, souveränen Ersthund und ohne Katzen besser geeignet für mich wäre.
Ich bin eher ruhig und zurückhaltend. Ich brauche keine Marathonläufe um glücklich zu sein. Ein ausgiebiger Spaziergang am Tag reicht mir. Dazu ein großer, eingezäunter Garten und ein bequemes Hundebett und ich bin zufrieden. Ich finde Menschen super und hole mir so oft wie möglich meine Streicheleinheiten ab. Auch Kinder wären in meinem neuen zu Hause ok, aber diese sollten schon etwas älter sein."
Melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Annika Radecke | |
Telefon | ||
annika.radecke@salva-hundehilfe.de |