Nach fast 7 Jahren im Tierheimzwinger soll nun auch Khoro endlich seine Chance bekommen. Dank eines DNA-Tests zur Rassenbestimmung können wir ihn endlich in die Vermittlung aufnehmen und er darf auch in Deutschland nach einem Zuhause suchen!
Mischling Khoro kam 2015 mit seiner Hundefreundin zusammen in das Tierheim von Los Barrios. Hier teilte er sich 3,5 Jahre einen Zwinger mit ihr bis sie das Glück hatte auf eine Pflegestelle zu ziehen und er alleine zurückblieb.
2021 traf das Tierheim eine große Flut und Khoro ist fast in seinem Zwinger ertrunken. Dies sollte sich nie wieder ereignen. So durfte er in die Obhut eines Trainers wechseln und wird hier optimal auf sein neues Leben vorbereitet.
Khoro hat die Grundkommandos gelernt. Er läuft sehr gut an der Leine und kennt es im Auto mitzufahren. Das Tragen eines Maulkorbes ist er gewöhnt und zeigt sich stubenrein in seinem Zwinger.
Er liebt Menschen über alles. Besonders mit Kindern ist er sehr sanft und gutmütig. Khoro ist sehr verspielt und ein aktiver Hund. Wenn die freiwilligen Spaziergänger das trubelige und laute Gelände mit ihm verlassen haben, ist er sehr ruhig und fängt an zu entspannen.
Das zeigt deutlich, dass Khoro mehr als bereit ist das Tierheimleben hinter sich zu lassen. Er will endlich ankommen bei seiner eigenen Familie. In einer entspannten Umgebung und bei Menschen voller Liebe und Fürsorge für ihn.
Khoro sucht eine Familie in der er Einzelhund sein darf. Er kann problemlos an anderen Hunden vorbeigeführt werden oder mit ihnen Spazieren gehen. Den direkten Kontakt lässt er jedoch nur bei wenigen zu. Er zieht es vor Abstand zu anderen Hunden zu halten. Dies sollte auch in seinem neuen Zuhause berücksichtigt werden. Stattdessen können Kinder im neuen Heim vorhanden sein. Diese mag Khoro wahnsinnig gern. Er lässt sich gern streicheln und geht sehr vorsichtig mit ihnen um.
7 Jahre Zwinger sind lange genug, finden Sie nicht auch? Wenn Sie sich vorstellen können Khoro ein Körbchen bei sich als Pflegestelle oder sogar mit Übernahmeoption anzubieten, dann melden Sie sich gern bei uns.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Martina Henning | |
Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
martina.henning@salva-hundehilfe.de |