Vermittelt
Bartolo
Galgo

Galgo Bartolo, 06/2019, ca. 68 cm, 63811 Stockstadt

Galgo Bartolo - ein Sechser im Lotto! Auf seiner Pflegestelle, die ihn Berti nennt, hat er sich inzwischen eingelebt und zu einem tollen Begleiter entwickelt. Er integriert sich bestens in den Alltag seiner Pflegefamilie.  Auch mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle (Bodeguero und Ratanero) versteht er sich prima.

Berti findet Gassi gehen einfach nur großartig. Er orientiert sich super an seinem Rudel. In Sachen Leinenführigkeit und Grundgehorsamkeit ist er ein kleiner Streber. Er geht vorbildlich an der Leine und befolgt bereits auch andere Kommandos. Berti sucht den Kontakt zu "seinen" Menschen, vor allem zu seinem Pflegefrauchen und genießt ausgiebige Streichel- und Kuscheleinheiten.

Bei Hundebegegnungen an der Leine entscheidet die Sympathie. Grundsätzlich geht er problemlos an fremden Hunden vorbei und er bleibt abrufbar. Bei Wildsichtungen geht der erste Impuls zwar noch in die Leine, aber auch hier lässt er sich mit konsequenter und souveräner Führung gut an diesen Reizen vorbeiführen. Er bleibt stets ansprechbar, im eingezäunten Hundefreilauf lässt er sich mittlerweile recht passabel zurück rufen.

Natürlich ist Berti stubenrein. Er zeigt sogar an wenn er sich lösen muss. Autofahren ist kein Problem, auch das Ein- und Aussteigen klappt! In seiner Hundegesellschaft bleibt er stundenweise ruhig alleine zu Hause.

Alles in allem ist der sanftmütige Berti ein perfekter Wegbegleiter in jeder Situation.  Nehmen Sie gerne Kontakt zu seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de