Zuhause gesucht
Bailey
Border Collie Labrador Mischling

Border Collie Labrador Mischling Bailey, 10/2021, Endgröße ca. 55-60 cm, 79418 Schliengen

Wer hilft Bailey seine Ängste zu besiegen? Bailey ist ein wunderschöner Mix aus Labbi und Border Collie.

Obwohl er noch so jung ist, muss er schlimme Dinge erlebt haben. Er ist überaus ängstlich. Trost und Sicherheit findet er auf seiner Pflegestelle im Moment nur bei seinem Bruder. Er zeigt sich dort mit Katzen, Hunden, Pferden und Hühnern rundum verträglich. Sein Problem sind im Augenblick noch die Menschen. Bislang ist er in seiner Scheu kaum anfassbar, aber er lernt jeden Tag dazu.

Seine Jugend und seine Intelligenz werden ihm helfen, seine Vergangenheit zu überwinden. Dann wird er in ein glückliches Hundeleben durchstarten!

Für Bailey suchen wir ein ländliches Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung. Er wird Zeit brauchen anzukommen und Vertrauen zu fassen. Bailey benötigt hierbei liebevolle und sachkundige Unterstützung. Der Border Collie in ihm wünscht sich außerdem eine Aufgabe. Er muss, wenn er einmal sozialisiert ist, nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Dann wird aus ihm mit Sicherheit ein Traumhund werden.

Aktuell befindet sich Mischling Bailey in 79184 Schliengen und kann dort auf seiner Pflegestelle besucht werden. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

Ansprechpartner Katharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mail katharina.ludwig@salva-hundehilfe.de