Die hübsche Schäferhündin Bambi kommt aus Spanien und hat eine traurige Vergangenheit. Der Mensch bei dem sie lebte, hat sie nicht gut behandelt. Sie musste viel Aggressivität und Schläge aushalten. Mit ihrem Hundefreund konnte sie das irgendwie überstehen, dennoch hat all dies Spuren hinterlassen. Beide Hunde wurden im Tierheim abgegeben und leider verstarb ihr treuer Freund bald darauf. Das hat Bambi in eine tiefe Trauer stürzen lassen.
Sie hatte aber dennoch Glück und konnte am 15.01.22 nach Deutschland auf eine tolle Pflegestelle reisen. Am Anfang merkte man ihr die große Unsicherheit und den Mangel an Vertrauen gegenüber Menschen an. Wenn sie überfordert ist oder sich bedroht fühlt, unterwirft sie sich. Das hat sie gelernt - unterwerfe dich und die Gewalt hört auf!
Wenn sie einem Menschen begegnet ist sie zwar sehr neugierig (man wird beschnüffelt) aber extrem vorsichtig. Wenn sie noch nicht vertraut, ist streicheln für sie eine "Ungewissheit". Sie macht sich steif und kann es nicht genießen.
Aber die wunderschöne Bambi ist nicht nur äußerlich schön, sie ist einfach eine wahnsinnig tolle Hündin, die die Nähe zu Menschen sucht. Und sie will auf jeden Fall wieder Vertrauen, das zeigt sie deutlich.
Nach "nur" 1,5 Wochen auf der Pflegestelle, kommt sie schwanzwedelnd auf ihre Pflegemama zu und lässt sich kraulen und streicheln. Sie genießt es sogar und fordert manchmal mit einem Nasenstupser auf, weiter zu machen. Es ist einfach nur schön zuzusehen wie sie mehr Vertrauen fasst und mutiger wird. Spazierengehen macht ihr inzwischen richtig Spaß. Aber auch Joggen, am Rad mitlaufen und Wandern wäre für sie super. Sie versteht sich sehr gut mit Artgenossen. Ein souveräner Ersthund wäre schön für sie. Kinder sollten schon im Jugendalter sein.
Für Schäferhund Bambi suchen wir Menschen die ihr mit Geduld und Liebe zeigen, dass ein Hundeleben sehr angenehm sein kann. Wenn die Vertrauensbasis geschaffen ist, haben Sie einen kostbaren, vierbeinigen Schatz an ihrer Seite.
Bambi kann gerne bei ihrer Pflegemama besucht werden. Melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Annika Radecke | |
Telefon | ||
annika.radecke@salva-hundehilfe.de |