Wunderschöne und sensible Trini braucht eine Familie, die ihr Sicherheit gibt.
"Ich bin eine echte Zuckerschnute. Offen gehe ich auf Mensch und Hunde zu. Ich zeige keine Aggressionen und möchte stets nur lieb gehabt werden. Schnell krabble ich auch mal auf den Schoß und möchte dann nur noch gekrault und gestreichelt werden. Denn Sicherheit ist mir sehr wichtig.
Aufgrund meiner Rasse bin ich ein sehr sensibler Hund. Was man bei der Erziehung beachten sollte. Eine harte Hand mag ich gar nicht und lasse dann schnell die kleinen Schlappöhrchen hängen. Die meisten Dinge machen mir jedoch keine Angst. Autos, Radfahrer, andere Hunde oder auch mal laute Geräusche stellen für mich kein Problem dar.
Draußen habe ich zudem stets die Nase auf dem Boden und suche nach allem was dort so kreucht und fleucht. Mit etwas Leinentraining sollte ich jedoch bald gut händelbar sein. Kommandos wie das Sitz, Platz, Hier, Ab, etc. übe ich gerade und stelle mich da auch wirklich sehr gut an.
Stubenrein bin ich vom ersten Tage an, sofern man mir gleich meine Stellen fürs Geschäft draußen zeigt. Im Haus bin ich sehr ruhig, schlafe gerne und kaue mal ab und zu gern am Knochen. Die Nächte verbringe ich so ruhig, wie die Tage. Ich liege gerne nah bei meinem Menschen, akzeptiere jedoch auch Grenzen, wenn man mir meinen eigenen Platz zuweist.
Dinge, die ich jedoch noch nicht so mag, sind das Fahren im Auto und das Alleinsein sollte auch noch geübt werden. Hier muss man einfach die nötige Ausdauer und ein gewisses Hundeverständnis mitbringen, um mir das beizubringen. Wer mich nimmt bekommt ein wirkliches Strahlemädchen, welches mindestens so viel Liebe zurückgibt, wie sie bekommt und das auch vom ersten Tag an."
Wenn Sie in Bretone Trini verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe. Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Anke Henning | |
Telefon | 0173 - 36 69 916 | |
anke.henning@salva-hundehilfe.de |