Vermittelt
Philipp
Mischling

Mischling Philipp, 05/2021, ca. 71 cm, 24235 Laboe

Eine sanfte Seele im Körper eines großen Teddybären.

Mischling Philipp blüht immer mehr auf. Anfangs noch sehr überwältigt vom neuen Leben und den Eindrücken, mausert sich unser Teddy zu einem lustigen und verspielten Hund. Ganz neue Situationen durchläuft er zwar noch vorsichtig, aber er ist kein Hund, der panisch weglaufen möchte. Hier muss man sein Fels in der Brandung sein und ihn liebevoll aber bestimmt durch das Unbekannte führen.

Wir denken, dass Philipp in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen durfte und dies nun nachholen muss. Von Anfang an war er stubenrein, fährt ruhig im Auto mit, geht sehr gut an der Leine und kann bereits einige Zeit allein bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren oder den Nachbarn ein Ständchen zu singen.

Unser sanfter Riese ist sehr anschmiegsam und feinfühlig und zeigt keinerlei Ansätze von Aggression. Er liebt es gekuschelt zu werden und streckt einem genüsslich den Bauch entgegen, bei Fremden braucht es aber immer etwas Zeit, bis er auftaut.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de