Malinois Cassie durfte nun endlich auf eine tolle Pflegestelle nach Deutschland reisen. Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie so:
„Ein optischer Hingucker, großrahmig, eine nahezu perfekt schwarze Maske und ausdrucksvolle bernsteinfarbene Augen, das ist Cassie. Eine wahre Schönheit, die es mehr als verdient hat, ein endgültiges Zuhause zu finden.
Seit Cassie da ist, hat sie schon riesige Fortschritte gemacht. So kommt sie nun schon von sich aus aktiv auf die Pflegemama zu. Auch die Leinenführigkeit beherrscht die Maus immer besser. Autos sowie Fahrräder sind kein Problem mehr.
Sie hat ihre „Baustellen“, aber nichts, was nicht mit Verstand und Sachkenntnis zu beheben ist. Durch ihren langen Aufenthalt im Tierheim ist sie misstrauisch und unsicher geworden, aber kein Angsthund. Wichtig ist, dass hier die richtige Balance zwischen fördern und Rückzugsmöglichkeit gefunden wird.
Stubenrein war sie von Anfang an, bleibt alleine und lebt mit Katzen zusammen. Idealerweise sieht Cassies Zuhause so aus: ländlich, ein möglichst ruhiges familiäres Umfeld, gerne mit souveränem Ersthund und Menschen, die sich über die kleinen Fortschritte freuen.“
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Maxi Phielipp | |
Telefon | ||
maxi.phielipp@salva-hundehilfe.de |