Podenco India hat es auf eine tolle Pflegestelle in Deutschland geschafft. Über ihre Vergangenheit ist uns nichts bekannt. Die Hündin wurde einfach nur im spanischen Tierheim La Linea abgegeben und „ihre Familie“ hat sich sofort entfernt.
Aber wir können Ihnen etwas über die Gegenwart und das jetzige Leben der liebenswerten India erzählen. Und wer weiß, vielleicht erzählen Sie uns bald etwas über die Zukunft der süßen Podenca.
Auf der Pflegestelle lebt India mit anderen Hunden zusammen. Die Pflegestelle beschreibt sie als eine völlig unkomplizierte und verschmuste Maus. Unsere Hundedame hat sich gut in ihrem Übergangskörbchen eingerichtet. Sie ist offen zu Menschen und sozialverträglich mit den anderen Hunden. Wie alle Podencos ist auch India eine feinfühlige und sehr sensible Hundenase.
Mit ihren 10 Jahren sie bereits zu den älteren Hunden. Davon will India jedoch nichts wissen und freut sich sowohl über lange als auch über kurze Hunderunden. Ihre gemeinsamen Spaziergänge werden mit ihr nicht langweilig sein, da es für Ihr neues Familienmitglied viel in der Natur zu entdecken gibt.
Im Haus verhält sich India ruhig und schläft viel. Sie liebt die Kuschelzeiten und macht sich dann ganz klein. Für ihre körperliche und geistige Auslastung und ihr psychisches Wohlbefinden benötigt sie immer noch ausreichend Bewegung und Beschäftigung. Sie sollten also Lust und Zeit an gemeinsamen Aktivitäten mit India haben, ohne sie dabei zu überfordern.
Unsere Seniorin ist stubenrein und kann mit den anderen Hunden eine angemessene Zeit alleine bleiben. Manchmal protestiert India noch, wenn sie ihre Menschen nicht begleiten darf. Autofahren ist völlig problemlos für unsere Seniorin.
Podencos sind ganz besondere Hunde. Sie werden auch aufgrund ihrer Unabhängigkeit und ihrer Freiheitsliebe Katzenhunde genannt. Sie sind sehr sensible und liebenswerte Hundenasen. Um ihnen gerecht zu werden, sollten Sie sich vorab mit dem Wesen dieser Seelenhunde auseinandergesetzt haben. Die Liebhaber dieser Rasse sind der Meinung: Einmal Podenco - immer Podenco !
India könnte als Einzelhündin in ihrem endgültigen Zuhause leben. Bereits vorhandene Hundekumpel wären auch sehr willkommen. Das Vorhandensein eines gut gesicherten Gartens wäre toll, damit die hübsche Hündin einen Platz zum Herumstöbern und Spielen hätte. Und nicht vergessen: vielleicht erzählen Sie uns bald etwas über die Zukunft von India.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Andrea Funk | |
Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
andrea.funk@salva-hundehilfe.de |