Pocajontas die kleine Perle, erfreut ihre Pflegestelle durch ihre offene und fröhliche Art.
Mit dem vorhandenen Hund kommt sie von Anfang an gut zurecht und orientiert sich an ihm. Leinenführigkeit, Stubenreinheit und erste Grundkommandos stehen auf dem Trainingsplan und klappen schon ganz gut. Ihre Neugier und Gelehrigkeit sind da von Vorteil. Junghundtypisch wird vieles auch erst mal noch mit dem Maul erkundet. Nachts schläft sie durch und tagsüber hält sie am liebsten Nickerchen auf dem Schoß aber auch auf ihren Platz.
Für Pocajontas suchen wir aktive Menschen, die diesem wunderschönen Mädchen mit der absolut unbedarften Seele ihr Herz schenken. Damit sie sich austoben kann, wäre es von Vorteil, wenn ein gut gesicherter Garten oder ein gut gesicherter Hundeauslauf vorhanden wäre.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Sandra Herdel | |
Telefon | ||
sandra.herdel@salva-hundehilfe.de |