Nachruf Yuma - SALVA Hundehilfe e.V.
Veröffentlicht am

Es gibt ein Wiedersehen!

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass die liebe Hundeseele von Yuma unterwegs zu ihrer Mama Jade ist.

Die beiden waren schon zu Lebzeiten ein Herz und eine Seele. Im spanischen Tierheim gaben sich Mutter und Tochter gegenseitigen Halt.

Nachruf Yuma und Jade - Tochter & Mutter - SALVA Hundehilfe e.V.Beide reisten auf verschiedene Pflegestellen in Deutschland und fanden auf wundersame Weise wieder zusammen – sie fanden ein Zuhause mit einem riesengroßen Herzen für die alten, kranken und pflegebedürftigen Hunde. Dort durften Jade und Yuma noch über ein Jahr ihr Glück zusammen genießen.

Durch den Tod von Jade wurden Mutter und Tochter im letzten Monat erneut getrennt. Yuma blieb alleine zurück.

Vor kurzem wurde dann ein Tumor in der Milchleiste von Yuma festgestellt. Die Operation erfolgte unverzüglich – der Krebs hatte jedoch bereits gestreut und die Lymphdrüsen waren betroffen. Die Wunde wollte nicht heilen und es kam zu Wasseransammlungen. Aus tiefer Liebe zu Yuma traf ihre Familie die Entscheidung, ihre Seele frei zu geben. Yuma schloss ihre müden Augen im Kreise ihrer geliebten Menschen. Sie wurde gehalten und sanft gehen gelassen.

Nun ist die liebe Seele unterwegs zu ihrer Mama Jade. Am Ende ihrer Reise wird es ein Wiedersehen zwischen Mutter und Tochter geben.

Der Kreislauf des Lebens wird sich dann schließen. Yuma wird Pfötchen in Pfötchen mit ihrer Mama über die Wolken rennen und lächelnd auf ihre Familie runterschauen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der großartigen Familie von Yuma. Sie haben sowohl Jade als auch Yuma ein Herzensgeschenk gemacht und dafür sind wir so unendlich dankbar.

„Es war als hätte der Himmel die Erde still geküsst, dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst. Die Luft ging durch die Felder, die Ähren wogen sacht. Es rauschten leise die Wälder, so sternenklar war die Nacht. Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.“
(J. v. Eichendorff)

Leise sagen wir lebe wohl.