SALVA Hundehilfe - Danke 2021
Veröffentlicht am

Jahreswechsel

So ganz langsam geht das Jahr 2021 dem Ende zu. Wie jedes Jahr gab es Tief- und Höhepunkte in unserer Tierschutzarbeit. Aber SALVA Hundehilfe wäre nicht SALVA Hundehilfe, wenn wir nicht nach einem Tiefschlag wieder aufstehen und im Sinne unserer Schutzbefohlenen weiterarbeiten würden.

Unsere Arbeit funktioniert aber nur mit Eurer Unterstützung und Ihr habt die Arbeit der SALVA Hundehilfe wie auch die Jahre zuvor tatkräftig mitgetragen. Sei es durch die Bereitstellung von Pflegestellen, durch die Adoption eines unserer Hunde, durch Spenden und durch Euer Interesse an unserer Arbeit.

Dafür bedankt sich das Team der SALVA Hundehilfe ganz herzlich.

Im Sinne unserer Schützlinge bitten wir Euch, zum Jahreswechsel und die Woche danach ganz besonders auf Eure Fellnasen aufzupassen. Auch wenn der Kauf von Silvesterknallern verboten ist, das Zünden von noch vorhandenen Böllern nicht. D.h. die Knallerei bleibt noch weniger berechenbar. Bitte sichert Eure Hunde doppelt und lasst sie nicht von der Leine. Wir empfehlen Euch, die Fellnasen auch in einem eingezäunten Garten an der Leine zu lassen. Ein einziger Überraschungsknall kann zu einer panischen Reaktion deines Hundes führen und in Panik geht es auch über den Zaun.

Unser Motto für die nächsten Tage: Mehr Vorsicht und somit ein mehr an Sicherheit für Eure Lieblinge.

Wir wünschen Euch einen entspannten und ruhigen Jahreswechsel. Kommt gut in das Jahr 2022 und bleibt gesund und munter!

Eurer SALVA Hundehilfe Team