Pflegestelle oder Zuhause gesucht
BLANCO
Bodeguero Podenco
Blanco, Podenco, Bodeguero Mischling, 45 cm, 01.08.2020, Spanien

Unser Blanco ist ca. 1 Jahr alt und kommt aus einer Tötungsstation. Wie lange er dort war konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen, ebenso wenig wie sein Leben davor.

Seine Pflegestelle nimmt ihn als einen sehr offenen und fröhlichen jungen Hund wahr. Die Aufmerksamkeit von seinen Pflegern ist das Größte für ihn, er bindet sich sehr und zeigt sich sehr anhänglich. Da er dies so stark auslebt, kann sich eine gewisse Eifersucht gegenüber anderen Hunden äußern. Wir möchten daher Blanco nicht an einen weiteren Rüden vermitteln. Hündinnen stellen kein Problem dar, werden aber durchaus in ihre Schranken gewiesen wenn es um die Aufmerksamkeit des Menschen geht.

Blanco benötigt eine ruhige, verständnisvolle und souveräne Führung und das Gefühl endlich ein Zuhause zu haben wo er geliebt und beschützt wird. Viele Verhaltensweisen, die sich in Pflegestellen zeigen, geben sich dann meist wenn die Hunde das Gefühl des Ankommens haben.

Wir wünschen uns für ihn Menschen die gern draußen sind. Blanco möchte gern überall dabei sein und mit seinen Menschen die Welt erkunden.

Wir würden uns so sehr für den kleinen weißen Schatz freuen wenn er nach Deutschland reisen darf um in seiner eigenen Familie zu leben. Aktuell befindet er sich noch in Spanien, könnte aber schon bald auf Ihrer Couch liegen und Ihr Leben bereichern.

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert), entwurmt, gechipt und besitzen einen EU-Ausweis.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch sehr über die Bereitstellung einer Pflegestelle freuen

Kontakt

Ansprechpartner Katharina Ludwig
Telefon
E-Mail katharina.ludwig@salva-hundehilfe.de