Vermittelt
Don Simon
Bodeguero Chihuahua Mischling

Bodeguero Chihuahua Mischling Don Simon, 07/2021, 30 cm, 50825 Köln

Ein großer Name für einen kleinen Hundemann. Don Simon wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern im Tierheim abgegeben. Böse gesprochen könnte man sagen, entsorgt.

Ein Grund dafür ist nicht erkennbar, denn der kleine Hundemann ist ein freundliches, neugieriges und recht unkompliziertes Kerlchen.

Bodeguero Chihuahua Mischling Don Simon ist Menschen gegenüber zunächst immer ein wenig unsicher und geht erst einmal kurz auf Abstand. Er taut aber ganz schnell auf und genießt dann jedes Streicheln und jede Zuwendung. Wie ein Baby kuschelt er sich, wenn er Vertrauen gefasst hat, in den Arm seiner Bezugsperson.

Don Simon lebt auf der Pflegestelle mit einer 7-jährigen Pflegehündin Crystal zusammen. Sein Traum wäre es, sie mit ins neue Zuhause bringen zu dürfen, da er sich sehr an ihr orientiert und sie ihm Sicherheit gibt. Wenn das nicht gelingt, sollte in jedem Fall ein souveräner Hund im neuen Zuhause leben, der ihn darin unterstützten kann, sich in sein neues Leben als Haushund einzufinden.

Don Simon ist stubenrein, läuft gut an der Leine, kann eine zeitlang in Hundegesellschaft alleine zuhause bleiben und fährt gut im Auto mit. Chihuahua-typisch ist er sehr aufmerksam und zeigt durch Bellen seine Wachsamkeit an. Wenn sie einen Wachhund im Miniformat suchen, ist Don Simon der richtige. Wenn das nicht der Fall ist, lässt sich das gezeigte Verhalten mit der richtigen Erziehung sicher noch positiv beeinflussen.

Melden SIe sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de