Vermittelt
Crystal
Bodeguero Andaluz

Bodeguero Andaluz Crystal, 05/2015, 35 cm, 50825 Köln

Bodeguero Andaluz Crystal sollte eigentlich besser Dormilona heißen. Das ist Spanisch und bedeutet Langschläferin. Das würde bestens zu ihr passen.

Die kleine Hündin mit der hübschen Gesichtsmaske liebt es sehr im Körbchen zu liegen, zu schlafen und zu träumen. Noch lieber liegt sie auf dem Sofa oder auch im Bett ganz nah bei ihren Menschen, denn sie ist eine ganz große Schmusemaus. Da sie nicht mehr die Allerjüngste ist und in ihrem bisherigen Leben sicher nicht nur Gutes erlebt hat, ist das gut zu verstehen. Schließlich ist sie erst vor kurzem auf einer Pflegestelle angekommen und lernt dort jetzt die Annehmlichkeiten des Lebens als Haus- und Familienhund kennen.

Manchmal muss man sie regelrecht überreden, mit zum Spaziergang zu gehen. Man sieht ihr unterwegs beinahe im Gesicht an, dass sie bereits wieder von der nächsten Kuschelrunde in ihrem weichen Hundebett oder auf dem Sofa träumt. Wenn der Spaziergang allerdings verspricht spannend zu werden, ist sie auch gerne dabei und schnüffelt und erkundet Wald und Feld.

Uns Menschen gegenüber zeigt sie sich unterwürfig und devot. Laute Worte oder eine allzu strenge Ansprache sind bei ihr absolut fehl am Platz. Crystal möchte alles richtig machen und lernt schnell. Sie hat einen erkennbar großen „Will to please“. Im Auto fährt sie ausgesprochen gerne und völlig problemlos mit. Auch kann sie schon eine Weile alleine bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren oder ein Bellkonzert zu veranstalten.

Crystal läuft bereits gut an der Leine und orientiert sich per Blickkontakt immer wieder an ihrem Menschen. Unterwegs ist sie entspannt gegenüber Umweltreizen und reagiert kaum bzw. freundlich gelassen auf andere Hunde. Katzen und Vögel werden ignoriert, ein Jagdtrieb ist bislang nicht erkennbar. Selbstverständlich ist die Dame stubenrein.

Crystal kann zu anderen Hunden vermittelt werden. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem jungen Rüden zusammen und gibt ihm mütterliche Orientierung. Kinder im Haus sollten auf jeden Fall schon ein wenig älter und verständig sein und wissen, wann ein Hund seine Ruhe haben möchte und muss. In einem sehr unruhigen und eher turbulenten Haushalt würde sich Crystal nicht besonders wohl fühlen.

Lieber würde sie zum Beispiel zu älteren Leuten ziehen, die es genau wie sie lieber ruhig und gelassen angehen. Menschen, die die nötige Zeit haben, die kleine Crystal in ihrer zweiten Lebenshälfte zu verwöhnen und mit ihr zu kuscheln. Auch als Bürobegleitung können wir sie uns in ihrer ruhigen und völlig unkomplizierten Art sehr gut vorstellen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de