Vermittelt
Buddy
Podenco Schäferhund Mischling

Podenco Schäferhund Mischling Buddy, 10/2020, 60 cm, 04159 Leipzig

Buddy – äußerlich und innerlich ein Mischling! Der schöne Buddy ist seit einiger Zeit auf seiner Pflegestelle und zwei Herzen schlagen wohl in seiner Brust.

Auf der einen Seite ist er total anhänglich, verschmust und liebebedürftig. Seine Menschen geben ihm Sicherheit und ermöglichen ihm zur Ruhe zu kommen. Am liebsten schläft er sogar mit im Bett, um sich anzukuscheln und nah bei seiner Bezugsperson zu sein.

Auf der anderen Seite kann er aber auch sehr aufdringlich werden, dann mutiert er plötzlich zum kleinen Rüpel. Er bettelt um Essen, springt einen an und macht mit seinem ganzen Verhalten deutlich, dass er noch ganz viel lernen muss.

Auch draußen hat Podenco Schäferhund Mischling Buddy zwei Seiten. Er ist neugierig, ist in Hundebegegnungen völlig unkompliziert und möchte eigentlich gerne spielen. Auf der anderen Seite ist er doch auch noch sehr unsicher und ängstlich. Alles was fremd ist, macht ihm trotz aller Neugierde noch Angst. Kinder, Männer, Fahrzeuge – da zeigt er sich noch sehr zurückhaltend und unsicher.

Mischling Buddy ist ein Hund der noch Grunderziehung bei hundeerfahrenen Leuten braucht. Der von seinen neuen Menschen Zeit, Ruhe, Konsequenz und eine ganz klare Führung braucht. Der Besuch einer Hundeschule ist sicher angeraten, auch um festzustellen, ob sein Nähe-Suchen Verlustangst oder eher Kontrollwunsch ist.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de