Vermittelt
Ewald
Bodeguero

Bodeguero Ewald, 06/2022,ca. 40 cm

Ewald ist der Bruder von Lexy. Update Bodeguero Ewald wurde zusammen mit seiner Schwester Lexy dem Tierarzt vorgestellt. Die beiden scheinen ihren jetzigen Aufenthaltsort nie verlassen zu haben. Die Geschwister reagierten ängstlich auf den Ausflug und suchten gegenseitig Schutz bei dem jeweils anderen. Von daher suchen wir für die Geschwister Lexy und Ewald zeitgleich ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle. Es erscheint uns unmöglich, einen von ihnen alleine zurücklassen zu müssen. Er ist wie seine Schwester auch, ein lebhafter und verspielter Hundejunge. Derzeit lebt Ewald noch gemeinsam mit seinem Schwesterherz bei seinem spanischen Besitzer, der die beiden Hundekinder an den Tierschutz abgetreten hat. Der junge Hundemann kennt bislang nur das Leben draußen. Zusammen mit noch weiteren Hunden leben die Geschwister auf einem Grundstück. Von unseren spanischen Tierschutzkollegen wird Ewald als verspielter und aufgeweckter Freigeist beschrieben. Auf menschliche Zuwendung reagiert Ewald aufgeregt und freut sich wie „Bolle“ über die menschliche Aufmerksamkeit.  Unter seinen jetzigen Lebensbedingungen ist Ewald unterfordert und benötigt dringend ein vieles mehr an Förderung. Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de