Vermittelt
Kero
Mischling

Mischling Kero, ca. 10/2021, ca. 50 cm

Mischling Kero wurde von seinem spanischen Vorbesitzer an den spanischen Tierschutz abgegeben. Bislang kennt Kero nur das Leben außerhalb des Hauses. Zusammen mit anderen Hunden lebte er auf dem Grundstück des Vorbesitzers. Dort führte er das traurige Leben eines Schattenhundes. Kero war bei seiner Abholung sehr verängstigt. Wir wissen nicht, was der arme Kerl bislang erleiden musste. Derzeit können wir noch nicht allzu viel über ihn erzählen.

Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, jetzt schon nach einem passenden Zuhause für Kero zu suchen. Sein zukünftiges Zuhause sollte darauf vorbereitet sein, dass der Mischlingsrüde in seinem bisherigen Leben noch nicht viel lernen durfte. Angst vor allem und jedem – Kero wird lernen müssen, Menschen vertrauen zu können. Er wird die liebevolle, aber auch konsequente Unterstützung seiner zukünftigen Familie benötigen, um sich an ein neues Lebensumfeld anpassen zu können. Wir vermuten, dass Kero bislang nur wenig menschliche Aufmerksamkeit erfahren und einen geregelten Alltag nie erleben durfte. Der verängstigte Mischlingsrüde durfte noch nie behütet und geliebt in einem warmen und weichen Körbchen  einschlafen. Wir wünschen uns so sehr, dass all dieses die nahe Zukunft für Kero bereithalten wird – ein Zuhause.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de