Vermittelt
Poldi
Bodeguero Zwergschnauzer Mischling


Bodeguero Mischling Poldi ist ein bezaubernder Winzling. Auch er hat es nach Deutschland geschafft und muss nicht im Zwinger erwachsen werden. Der charmante Zwerg hat hier innerhalb kürzester Zeit überzeugt - zu seinem perfekten Glück fehlt ihm nun nur noch eine eigene Familie. Seine Pflegemama schreibt:

„Das kleine Zauberwesen Poldi sieht aus wie eine Mischung aus Ewok und Gremlin. Er ist ein sehr lebendiger 7kg leichter Hundemann, hat momentan eine Schulterhöhe von 22 cm und wird voraussichtlich auch nicht viel größer wird. Er ist ein mutiger Junghund und liebt es, mit der gleichaltrigen Pflegehündin viel Unsinn anzustellen - lernt aber auch schon auf Kommandos zu hören. Er futtert sehr gerne, deshalb wird er sich mit Belohnungshappen bestimmt als sehr gelehrig erweisen. Momentan will er mit seinen Welpenzähnen noch alles anknabbern und die Stubenreinheit hat er auch noch nicht sicher verstanden. Die ersten Spaziergänge gestalteten sich noch etwas ungeordnet, da einfach alles interessant ist und erschnuffelt werden muss. Hundebegegnungen findet er klasse, sein Gegenüber nicht immer, da er noch sehr stürmisch ist. Er versteht aber sehr gut die Hundesprache und ordnet sich bei Grummeln schnell unter.

Seine unbändige Neugier und sein für einen Junghund angemessenes Temperament, dazu sein liebes „Grumpygesicht“ bringen einen ständig zum Lachen und auch manchmal zum Fluchen, wenn schon wieder mal ein Schuh als Spielzeug dienen muss.

Poldi kann gut mit anderen Hunden zusammen leben, bei genügend Beschäftigung auch alleine, für Katzenbegegnungen gab es noch keine Gelegenheit. Momentan hat er noch die spitzen Welpenzähne und mit denen beißt er gerne überall rein, deshalb könnte es mit kleineren Kindern schwierig werden. In seinem Alter braucht er noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Er will spielen und die Welt mit seinen Menschen entdecken, die er sehr liebt."

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de