Vermittelt
Sturmli
Bodeguero Mischling

Bodeguero Mischling Sturmli, 08/2021, ca. 50 cm

Glück im Unglück hatte der kleine Sturmli. Ungewollt wurde er, zusammen mit seinen Geschwistern, in einer Kiste abgestellt und vor dem Tierheim in Los Barrios sich selbst überlassen. Gefunden und eingesammelt durften sie auf eine Pflegestelle vor Ort ziehen. Dem lauten, überfüllten Tierheim gerade noch entkommen, wuchsen die Welpen umsorgt und behütet auf. Nun ist es aber an der Zeit, dass die Kleinen auch die Chance auf ein Zuhause mit eigener Familie bekommen. Verdient hätten sie es sehr.

Die wilde Bande ist welpentypisch verspielt und neugierig. Fremde Menschen, egal ob groß oder klein, werden herzlich empfangen. Sie leben momentan überwiegend draußen. Daher vermuten wir, dass sie noch nicht gänzlich stubenrein sein werden. Auch Situationen und Geräusche, die für uns zum Alltag gehören, können für die Kleinen noch unbekannt sein. Hier wünschen wir uns Menschen mit Geduld, Ruhe und liebevollen Erziehungsmethoden, die den Hundekindern die Welt zeigen, damit sie ein unbeschwertes, schönes Leben führen können.

Die Welpen sind vermutlich Bodeguero Mischlinge, daher ist es nicht auszuschließen, dass sie einen Jagdtrieb ausbilden. Hier ist es ratsam mit fachkundigem Training entgegenzuwirken, um ihnen dann den Freilauf zu ermöglichen.

Außerdem bringt ein Hund aus dem Tierschutz immer bereits gemachte Erfahrungen mit, die wir nicht kennen. Dessen sollte man sich stets bewusst sein, bevor man sich für so einen besonderen Hund entscheidet.

Bei Bodeguero Mischling Sturmli ist der Name Programm. Meist noch etwas stürmisch läuft er durch die Gegend und begrüßt andere Hunde und Menschen überschwänglich. Jedoch immer nett und freundlich.

Die Hunde der SALVA Hundehilfe sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de