Zuhause gesucht
SERGIO
Bodeguero Pinscher Mischling

Bodeguero Pinscher Mischling Sergio, 07/2021, ca. 40 cm, 69250 Schönau

Der kleine Sergio hat sich bei seiner Pflegefamilie ganz schnell eingelebt und ist ein echtes Schätzchen. Er ist sehr aufmerksam, fröhlich und gelehrig, liebt Kinder über alles und sollte idealerweise an einen Haushalt mit Kind(ern) vermittelt werden, die im Alter zwischen 4 und 12 Jahren sind. Gerne auch an einen Haushalt mit anderen Hunden, die idealerweise noch verspielt sind.

Vor sehr großen, wilden Spielgefährten hat er noch Angst, aber insgesamt hat er kein Problem mit anderen Hunden. Beim Kontakt mit Katzen ist er sehr ruhig geblieben - eine Zusammenführung mit im Haushalt lebenden Katzen sollte also kein Problem sein. Er ist ansonsten ein recht aufgewecktes und selbstbewusstes Kerlchen, das sehr menschenbezogen, kinderlieb und anhänglich ist. Er hat in seinem kurzen Leben noch keine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht und ist daher absolut problemlos in eine Familie mit Kindern integrierbar.

Sergio ist es wichtig nachts angekuschelt mit im Bett schlafen zu dürfen, das sollte seinen neuen Menschen bewusst sein. Da er noch ein kleiner Welpe ist, kann er auch noch nicht alleine bleiben (auch nicht für 5 Minuten). Auch das Autofahren OHNE Körperkontakt zu Menschen muss noch weiter geübt werden.

Mit dem Sauberkeitstraining klappt es auch schon ganz gut, sofern man nach jedem Schläfchen und Füttern schnell genug mit ihm draußen ist. Er zeigt aber noch nicht von alleine an, wenn er raus muss. Schuhe und andere Gegenstände lässt er in Ruhe, wenn man ihn dabei erwischt und es ihm verbietet.

Wer möchte dem zuckersüßen Bodeguero Pinscher Mischling Sergio ein Zuhause geben und mit ihm zusammen das Hunde1x1 komplettieren?

Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Dieser Test ist bei Sergio aufgrund seines zarten Alters nicht aussagekräftig und daher nicht erfolgt. Er sollte deshalb nach ca. sechs Monaten in Deutschland durchgeführt werden.

Sergio kann auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de