
Basil treuer Gefährte mit großem Herzen sucht sein Zuhause
Basil ist ein wunderschöner, zweijähriger Mischlingsrüde mit auffallend schwarz-weißem Fell und einem ebenso markanten wie sanften Wesen. Er ist freundlich, ruhig und ausgeglichen – ein sensibler Hund, der mit etwas Geduld zu einem wundervollen Begleiter heranwachsen wird.
Gegenüber Menschen ist er anfangs etwas schüchtern. Er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich zu öffnen – drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern beobachtet lieber erstmal in Ruhe. Doch wenn man ihm diese Zeit gibt, blüht er auf und zeigt seine liebevolle, sanfte Seite.
Basil lernt gerade Schritt für Schritt, wie schön das Leben in einem richtigen Zuhause ist. Er hat schon tolle Fortschritte gemacht: Er schläft nachts brav durch, ist stubenrein und läuft an der Leine schon erstaunlich manierlich. Natürlich hat Basil noch einiges zu lernen – schließlich ist alles für ihn alles neu. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges, ländliches Zuhause, in dem er in seinem Tempo ankommen darf.
Basil bringt alles mit, was man sich von einem loyalen vierbeinigen Freund nur wünschen kann. Ein Zuhause mit Garten wäre schön, aber viel wichtiger ist: Nähe, Geduld und ein weiches Bett statt harter Boden.
Auch über eine Pflegestelle würde Basil sich sehr freuen.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Nadine Helsper | |
Telefon | ||
nadine.helsper@salva-hundehilfe.de |