Vermittelt
Drum
Kurzhaar Collie Mischling

Kurzhaarcollie Mischling Drum, 01/2022, ca. 50 cm, 63075 Offenbach

Mischling Drum – ein Hundefreund fürs Leben!

Drum hat es nach über 1,5 Jahren Tierheim auf eine Pflegestelle in Deutschland geschafft. Obwohl er einen Großteil seines Lebens im Zwinger verbracht hat, zeigt er sich hier freundlich, offen, lernwillig und verschmust. Er hat keinerlei Berührungsängste Menschen oder anderen Hunden gegenüber und kommt mit allen gut zurecht. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit einem jungen Rüden zusammen, mit dem er sich gut versteht, allerdings stehen für Drum ganz klar seine Menschen im Mittelpunkt und er könnte auch gut als Einzelhund vermittelt werden.

Umweltgeräusche machen ihm keinerlei Probleme und auch im Auto fährt er entspannt mit. Kurzhaarcollie Mischling Drum ist ein absolut liebenswerter, allerdings manchmal noch etwas grobmotorischer Hund, weswegen Kinder im Haushalt bereits standfest sein sollten. Er läuft gut an der Leine und hat hier stets seine Menschen im Blick. Auch der Rückruf an der Schleppleine klappt schon prima. Generell lässt sich Drum für ein paar Hundekekse schnell für Neues begeistern, was für zukünftiges Training ein echter Jackpot sein wird. Drum ist bis auf eine paar kleine Unfälle in der ersten Zeit stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss. Eine gewisse Zeit kann er auch schon problemlos alleine bleiben. Katzen und Vögel werden auf den Spaziergängen weitestgehend ignoriert, echter Jagdtrieb sieht anders aus. Insgesamt ist Drum ein absolut wundervoller Hund, der gerne auch mal mit seinen Menschen auf der Couch kuschelt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de