Vermittelt
Kasper
Border Collie Mischling

Border Collie Mischling Kasper, 10/2019, ca. 48 cm, 01587 Riesa

Border Collie Mischling Kasper ist bei seiner neuen Pflegestelle angekommen. So wird er hier beschrieben:

Kasper ist zu seinen Menschen im Haus echt ein Schatz. Er möchte gerne immer dabei sein und am liebsten ganz viel kuscheln. Er ist auch noch recht verspielt, man kann ihn schnell wieder zur Ruhe bringen. Er schläft dann auch viel. Nachts hält er sehr gut durch, 10 Stunden sind gar kein Problem.

Bei Geräuschen im Treppenhaus lauscht er zwar aber bellt nicht. Er akzeptiert Grenzen und Regeln recht schnell. Da er sensibel ist, sollte man aber nicht zu grob zu ihm sein.

Kommandos wie "Sitz" und "Pfote" klappen schon recht gut auch draußen. Nur "Platz" hat er noch nicht so ganz verinnerlicht. Seinen Namen kann er auch schon. Mit Futter kann man ihm sicher noch ganz viele Tricks beibringen.

Draußen ist er auf Strecken die er kennt relativ entspannt. Er kann dann entspannt an der Leine laufen, wenn keine Ablenkung da ist. Andere Hunde und Menschen werden meist erstmal angepöbelt (aus Unsicherheit), wenn sie ihm zu nahe sind. Wir arbeiten noch dran und es ist schon deutlich besser geworden. Mit Futter können sich Besucher auch schnell bei ihm beliebt machen.

Er brauchte bei mir ca. eine Woche, um auch draußen aufzutauen. Im Haus hat er schon am ersten Tag eine Bindung zu mir aufgebaut. Er kann schon etwas alleine bleiben (3 Std. sind kein Problem). Manchmal winselt er am Anfang noch, kann sich aber schnell beruhigen und entspannen. Nur Taschentücher und Papier sollte man außer seiner Reichweite haben, sonst zerlegt er es gerne mal wenn er alleine ist. Sonst macht er aber nichts kaputt.

Alles in allem ist er ein toller Hund, der vielleicht hier und da noch etwas Übung braucht. Aber wer sich für ihn entscheidet, bekommt einen absolut loyalen und lernwilligen Schmusehund der mit einem durch dick und dünn geht.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de