Vermittelt
Coco
Podenco

Podenco Coco, 08.2021, ca. 43cm

Podenco Coco ist schüchtern, aber fröhlich! So wird Coco von den Tierheimmitarbeitern beschrieben. Er weiß noch nicht was es bedeutet geliebt zu werden. Aus diesem Grund kann er die Streicheleinheiten noch nicht richtig genießen. Womöglich kommt er von einem Jäger und wurde aussortiert.

Die neuen Besitzer müssen bei Coco also davon ausgehen, dass er einen starken Jagdtrieb haben wird. Mit Geduld und Liebe wird er aber bestimmt ein toller Begleiter, der seine Menschen sehr liebt.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de