Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Yukito
Border Collie Mischling

Border Collie Mischling Yukito, 03/2022, ca.49 cm

Yukito-Aktiver Junghund mit liebevollem Charakter.

Yukito ist vermutlich der schüchternste von allen Geschwistern, vor allem wenn er in einer großen Gruppe ist. Er mag es lieber etwas ruhiger und in einer kleinen Hundegruppe im Auslauf zu sein. Auch wenn er sich in der großen Hundegruppe stets perfekt benimmt. Fremden Menschen gegenüber ist er schüchtern, er beobachtet aber alles ganz genau aus der Distanz. Wenn man ihn nicht beachtet und ihm viel Zeit gibt, dann siegt doch die Neugier und er nähert sich.

Yukito hat einen guten Charakter ist sozial, gehorcht den Helfern im Camp und ist verspielt. In neuen Situationen ist er ängstlich, da er außerhalb vom Tierheim nichts kennt.

Als Welpe war er sehr aktiv und ein bisschen verrückt zusammen mit seinen acht Geschwister aber inzwischen ist er ruhiger. Er liebt es zusammen mit seinen Geschwistern auf dem Grundstück von Tierheim spazieren zu gehen. Er sucht dabei stets den Kontakt zum Menschen.

Er muss noch vorsichtig an jegliche Alltagsgeräusche gewöhnt werden und kennt auch das Gehen an der Leine noch gar nicht.

Für Yukito suchen wir ruhige und besonders geduldige Menschen, welche eher etwas abgelegen und ruhig leben. Es wird Zeit brauchen, bis er alles für uns Normale und Alltägliche kennengelernt hat.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würde wir uns sehr freuen.

Hier geht's zu Yukitos Video

Hier geht's zu Yukitos zweitem Video

Hier geht's zu Yukitos drittem Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de