Vermittelt
Yang
Border Collie

Border Collie Yang, 12/2020, ca. 55 cm

Border Collie Yang kam zusammen mit seiner Freundin Ying im Dezember 2022 ins Tierheim, nachdem sie auf der Straße aufgegriffen wurden. Kurz darauf kamen die beiden aufgrund einer drohenden Überschwemmung für einige Zeit auf eine Pflegestelle die folgendes zu berichten konnte:

„Yang ist ein ganz besonders liebenswerter Rüde, sehr sensibel und intelligent. Er möchte spielen und gefördert werden. Er ist ein Hund für aktive Menschen, die viel mit ihm machen möchten. Yang kann sich aber auch ganz ruhig auf seine Decke im Haus zurückziehen und zur Ruhe kommen. In der Zeit auf meiner Farm hatten beide Hunde Kontakt zu meinen Hühnern und Enten, diese haben sie in Ruhe gelassen.

Beide verhalten sich ruhig, sie bellen kaum und machen nichts kaputt. Sie laufen gut an der Leine und verhalten sich draußen prima bei Mensch- und Hundebegegnungen. Beide sind sehr sozial und verspielt aber liegen auch mal nur zusammen mit ihren Kumpels herum. Beide hängen aneinander. Sie sprechen sehr auf Lob an und sind bereit viel zu lernen, wenn man sie ruhig an neue Dinge heranführt.“

Seit Februar sind beide wieder im Tierheim. Yang hat sofort alle Helfer um seine Pfoten gewickelt. Er liebt Streicheleinheiten und genießt sie solange, bis der Mensch aufhört. Gerne springt er den Helfern auch in die Arme. Ebenso liebt er es mit seinem Ball zu spielen. Yang lebt zusammen mit Ying in einem kleinen Zwinger, tagsüber sind beide mit anderen Hunden im Auslauf, auch hier zeigt sich Yang sehr verträglich. Auch an der Leine läuft er vorbildlich.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de