Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Neron
Pointer Mischling

Mischling Neron, 08/2019, 55 cm

Neron – ein Traumhund für Pointerfans

Neron ist im Alter von 5 Monaten mit seinen beiden Brüdern im Tierheim gelandet. Die Brüder haben schnell ein Zuhause gefunden – Pechvogel Neron blieb übrig. Dennoch hatte der hübsche Rüde Glück im Unglück, denn er wurde von einer spanischen Pflegefamilie aufgenommen und kennt daher das Leben im Haus gut. Anfangs war der junge Hund recht schüchtern und vorsichtig, inzwischen weiß er das Leben mit Menschen und die Annehmlichkeiten des Haushunddaseins zu schätzen. Auf dem Sofa eingerollt ein schönes Schläfchen machen ist für ihn ein besonderer Genuss. Ebenso liebt er es aber auch, im Garten zu liegen oder zu spielen. Er hat auch prima gelernt an der Leine zu laufen. Nach wie vor ist er kein Draufgänger im Umgang mit anderen Hunden oder wenn es darum geht, neue Erfahrungen zu machen. Die Unterstützung durch einen souveränen Ersthund würde ihm sicher helfen.

Für Neron wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit Garten bei Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und ihm alles Neue Schritt für Schritt zeigen. Neron ist ein toller Hund, der ein eigenes Zuhause endlich verdient hat. Nerons Vermittlerin kann bei ernsthaftem Interesse gerne zahlreiche Fotos und Videos zur Verfügung stellen und weitere Fragen beantworten.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de