Vermittelt
Akki
Bracke Mischling

Bracken Mischling Akki, ca. 01/2020, ca. 55 cm

Akki lebte als Streuner und versuchte auf den Straßen von Plovdiv zu überleben.

Er hatte das Glück, dass unsere bulgarischen Tierschutzkolleg:innen auf ihn aufmerksam wurden und ihn unter ihren Schutz nahmen. Derzeit befindet sich die Fellnase im Shelter in Velingrad.

Akki ist ein absolut liebenswerter und freundlicher Hundegeselle, der in ruhiger Freude am Gitter steht und auf die tägliche menschliche Ansprache wartet. Auf jegliche Ansprache reagiert er freundlich und schaut mit vertrauensvollem Blick die Mitarbeitenden des Tierheims an. Der liebe und süße Hundemann  ist sozialverträglich und es wird nun Zeit für ihn, sein eigenes Körbchen bei seiner Familie zu finden.

Und diesen Wunsch wollen wir Akki erfüllen und suchen jetzt ein Zuhause für den Hundemann. Jeder Tierschutzhund bringt seine Vergangenheit in sein Zuhause mit. Manche Verhaltensweisen der neuen Familienmitglieder erschließen sich uns Menschen nicht sofort und es erfordert Geduld, Verständnis und Zeit für ein vertrauensvolles Miteinander. Akki wird noch einiges Erlernen müssen, aber zusammen mit seinen Menschen wird die Hundenase dieses gut bewältigen und zu einem treuen Begleiter seiner Menschen werden. Über einen bereits in seiner Familie lebenden Ersthund würde sich der Akki bestimmt freuen. Und wenn es dann noch einen Garten zum Spielen und Toben gäbe,  dann…wäre sein Glück vollkommen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe. Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de