Vermittelt
Belen
Mischling

Mischling Belen, 07/2019, ca.35 cm, 50825 Köln

Belen – sanfte kleine Hündin sucht Liebe und Geborgenheit

Die kleine Belen ist ein absoluter Traumhund. Wo sie hinkommt, erobert sie mit ihrer berührenden Ausstrahlung die Herzen im Sturm. Vor Kurzem durfte sie endlich auf eine Pflegestelle ziehen und zeigt sich dort vom ersten Tag an von ihrer besten Seite. Belen mag andere Tiere, noch wichtiger aber sind ihr Menschen.

Sie ist liebevoll und verschmust und sehr anhänglich. Die kleine Fellnase gehört zu den eher ruhigen Hunden, sie bellt nicht, fährt gut im Auto mit und läuft sehr schön an der Leine. Stubenrein ist Belen selbstverständlich auch. Gemeinsam auf dem Sofa kuscheln liebt sie über alles und am liebsten möchte sie immer ganz nah bei ihrer Pflegemama sein. Sie folgt ihr auf Schritt und Tritt und klettert, wenn Sport angesagt ist, sogar mit aufs Laufband. Noch lieber liegt sie wie ein Baby auf dem Rücken im Arm und lässt sich das Bäuchlein kraulen. Dann werden die Äuglein ganz klein und sie sieht aus, als würde sie lächeln. Belen bindet sich schnell und eng an eine Bezugsperson und das alleine bleiben muss sie auf jeden Fall in kleinen Schritten lernen. Im Augenblick macht ihr das noch Angst. Ein vorhandener, ebenfalls eher ruhiger Hund im neuen Zuhause könnte ihr sicher helfen, sich in ihrem Leben zurecht zu finden.

Wichtiger ist uns aber, für sie liebevolle, geduldige Menschen zu finden, bei denen sie in aller Ruhe ankommen und sich einfinden kann. Schön wäre ein Zuhause, wo möglichst nahezu immer jemand da ist. Das Leben in Spanien im Zwinger des Tierheims hat Spuren hinterlassen. Belen ist viel zu dünn und hat wenig Muskulatur. Draußen sind für sie manche Umweltreize noch neu, aber mutig und neugierig lässt sie sich an der Seite ihres Menschen auf alles Neue ein. Hundebegegnungen an der Leine kann sie noch nicht immer richtig einschätzen. Hier braucht sie Führung und Unterstützung. Wer mag unserer kleinen Süßen ein neues Zuhause schenken, sie verwöhnen, aufpäppeln und ihr zeigen, wie schön und spannend das Leben sein kann?

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de