Vermittelt
Chupito
Bretone Mischling

Bretonen Mischling Chupito, 12/2013, ca. 44 cm

Hundesenior sucht Familienanschluss.

Bretone Mischling Chupito ist ein bereits älterer Bretone (Mischling ?). Er wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Über die Gründe der Abgabe ist uns nichts bekannt. Chupito ist ein ruhiger, lieber und freundlicher Zeitgenosse. Der kleine Rüde ist sozialverträglich mit Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen. Er ist ein Familienhund und könnte auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden.

Für unseren älteren Hundemann suchen wir nun möglichst schnell ein liebevolles Zuhause. Seine müder werdenden Knochen sollten sich in einem weichen und warmen Körbchen ausruhen dürfen. Der liebenswerte Chupito wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Das Laborergebnis bewegt sich auf einem sehr niedrigen Wert. Das Leben im Tierheim ist für einen älteren Hund zu laut und unruhig.Der hübsche Kerl hat eine kupierte Rute, was ihn nicht beeinträchtigt. Chupito hat ein Zuhause verdient, in dem er in aller Ruhe und Zufriedenheit älter werden darf.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de