Vermittelt
Bosco
Malinois

Malinois Bosco, 05/2019, 70 cm

Malinois Bosco ist ein typischer Vertreter seiner Rasse.

Er ist sehr gelehrig mit viel Energie. Bosco kam in einem schrecklichen Zustand mit einem verletzten Fuß und sehr vernachlässigt an. Er hat im Tierheim gekämpft, da sein Fuß aufgrund der feuchten und schmutzigen Bedingungen nicht heilen konnte. Inzwischen ist er auf eine Pflegestelle gegangen und es geht ihm dort erstaunlich gut.

Er kann für kurze Zeit ohne Probleme allein gelassen werden. Bosco geht gut an der Leine, obwohl er manchmal auf andere Hunde und fahrende Fahrzeuge reagieren kann. Ohne Leine ist er mit allen befreundet – mit Hunden und Menschen. Seine Pflegerin sagt, er ist stubenrein und kaut nichts an, obwohl er mit dem einen oder anderen Schuh neben seinem Bett schläft. Er liebt es, mit Hunderten von Bällen gleichzeitig zu spielen. Generell ein sehr gehorsamer Hund. Er würde zu einer Familie mit Kenntnissen oder Erfahrung der Rasse passen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de