Zuhause gesucht
CANELO
Galgo

Sensibler Freigeist sucht seine Burg! Canelo, der nun von der Pflegemama Cariño gerufen wird, brauchte einige Zeit um seine Vergangenheit halbwegs hinter sich lassen zu können. Er ist stubenrein, läuft schon gut an der Leine mit und sucht seine eigene Familie mit bereits vorhandenem Hunderudel. Er ist sehr verträglich mit Artgenossen, aber anfangs eher misstrauisch und vorsichtig. Lernt er fremde Hunde in seiner Geschwindigkeit kennen, dann taut er auf, rennt und spielt, Hauptsache es kommt Bewegung ins Spiel! Daher würde Cariño sich wirklich sehr freuen, wenn sein zukünftiges Rudel schon mindestens einen Windi im Team hätte!

Cariño ist gerne mitten im Rudel, orientiert sich sehr an Artgenossen und bleibt ohne Probleme mit den Hunden alleine, ohne etwas anzustellen! Er ist im Haus eher der chillige Typ und wenn's Gassi geht, dann mag er Action mit seinen Hundekumpels. Eine Bezugsperson wird für ihn wichtig sein, doch Kinder sollten schon in dem Alter sein, dass sie es verstehen können, dass Cariño erstmal seine Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen. Dafür hat der Bursche sehr lange gebraucht und würde in seinem neuen zu Hause sicherlich auch erstmal wieder seinen Sicherheitsabstand brauchen. Geduld ist hier der Schlüssel!

Ein großes eingezäuntes Grundstück wäre natürlich absolut fantastisch für dieses "Mamorküchlein". Ein Windhund-Auslauf ist für ihn leider erstmal keine Option denn die vielen fremden Menschen und die Hunde würden ihn zu sehr stressen. Es sei denn, er könnte vorerst nur mit seinem neuen Rudel und seiner Bezugsperson dieses Gelände nutzen.

Cariño ist wirklich ein Schätzchen und hat es sooo verdient endlich seinen Menschen zu finden! Der Bub hat einen extremen Rückbiss und ist wahrscheinlich der Bugs Bunny unter den Langnasen. Zusätzlich hat er noch einen lilanen Punkt auf der Zunge, was ihn unverwechselbar macht! Cariño ist kein Hund für die City! Ländlich, ruhigere Umgebung, ein Rudel, verständnisvolle Menschen - DAS wäre sein Glück. Unsere Hunde reisen geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt in ihr neues Zuhause.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de