Vermittelt
Canelo
Galgo

Galgo Canelo, 05/2019, 70 cm, 35447 Reiskirchen

Canelo ist ein stattlicher Rüde und ein wunderschöner Galgo. Auffällig ist sein extremer Überbiss, was seiner Schönheit aber keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil. Sein Überbiss macht Canelo zu einem schönen und ganz besonderen Galgo. Natürlich hat unsere Langnase seine Vergangenheit. Von seinem Charakter her ist er ein ängstlicher und vorsichtiger Galgo. Auf fremde Menschen reagiert er mit großer Zurückhaltung. Er benötigt seine Zeit zum Eingewöhnen und fasst nur zögerlich Vertrauen zu Menschen (zu Frauen eher als zu Männern). Geduld beim Vertrauensaufbau ist der Schlüssel zu Canelos Seele. Auf seiner jetzigen Pflegestelle hat Canelo eine vertrauensvolle Beziehung und Bindung zu seiner Pflegemama aufbauen können. Canelo liebt das Zusammenleben im Rudel. Dort fühlt er sich sicher und es bietet ihm Orientierung. Er liebt das Rudelkuscheln aber auch die Kuschelzeiten mit seinem Bezugsmenschen. Mit dem Alleinebleiben hat er keine Probleme. Was wünschen wir uns für Canelo? Ein Für-Immer-Zuhause oder eine neue Pflegestelle in ländlicher und ruhiger Umgebung. Unaufgeregte und ruhige Menschen, die ihn in der Eingewöhnungszeit unterstützen. Die geduldig an einem Beziehungsaufbau zu und mit ihm arbeiten. Ein bereits vorhandenes Rudel. Super wären andere Galgo´s sowie ein großer und sicher eingezäunter Garten, in dem Canelo mal so richtig flitzen kann. Ein eingezäuntes Freilaufgelände ist momentan keine Option für Canelo. Der dortige Trubel könnte ihn derzeitig noch überfordern würde. Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt, wenn sie in ihr neues Zuhause reisen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de