Vermittelt
CARACOL
Pointer


Caracol ist gerade seit Ende September bei seiner Pflegefamilie und auf der Suche nach seiner Für-Immer-Familie. Der kleine Wirbelwind tobt draußen leidenschaftlich gerne mit Mensch und Hunden. Draußen Sportskanone, drinnen eher Couchpotato. Im Haus ist er auf Kuschelkurs und kann auch super entspannen. Er begleitet die Pflegefamilie entspannt an der Leine. Der Straßenverkehr wie Autos, Fahrräder, Motorroller, LKW und Busse bereiten ihm keine Schwierigkeiten. Sollte doch etwas gruselig sein, vergewissert er sich bei seinem Pflegefrauchen und gemeinsam wird der Hindernis überwunden.

Er lernt sehr schnell. Er arbeitet gerade an der Verlässlichkeit der Grundkommandos. Aber hier muss auf jeden Fall weiter am 1x1 gearbeitet werden. Er ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, geht gerne spazieren und ist interessiert an der Umwelt. Caracol kann auch schon kurz alleine bleiben.

Für Caracol wäre eine sportlich, aktive Familie toll. Möglichst ohne kleine Kinder, denn die könnten durch den Wirbelwind das Gleichgewicht und die Bodenhaftung verlieren. Haben Sie sich in Caracol verliebt und möchten ihn kennenlernen? Dann melden Sie sich gern bei uns. Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de