Vermittelt
CÉZANNE
Podenco
Cézanne, Podenco, 50 cm, 01.05.2019, Deutschland

Sensible Wundertüte sucht neuen Wirkungskreis. So haben wir ihn schon vor einiger Zeit inseriert und das gilt immer noch, wenn auch mittlerweile anders gemeint. Unsere Pflegestellen und wir versuchen unseren Hunden immer den bestmöglichen Start ins neue Leben zu ermöglichen- und manchmal stoßen wir dabei an Grenzen. Cezanne ist nun schon seit April auf einer sehr erfahrenen Pflegestelle und konnte Vieles lernen, läuft gut an der Leine, ist stubenrein und kommt mittlerweile gut auch mit fremden Hundebegegnungen zurecht. Er kennt und liebt seine Box, sie ist sein sicherer Hafen.

Und trotzdem suchen wir für ihn eine neue Pflegestelle. Denn auf der jetzigen entwickelt sich Cézanne, trotz aller Unterstützung und Bemühung nicht weiter. Er liebt sein Pflegefrauchen, alle anderen Menschen sind ihm nach wie vor unheimlich.

Seine Pflegestelle und auch wir haben lange überlegt und würden jetzt trotzdem gern versuchen, ihn umzusetzen. In der Hoffnung, dass dies eine Chance für den hübschen Burschen ist. Eine Chance, seine Ängste weiter abzubauen und Vertrauen in sich und seine Umwelt weiter zu verfestigen. Wir suchen dabei keinesfalls nach einer schnellen Lösung, sondern nach einem guten und kompetenten Platz. Ein erfahrener Haushalt, ohne Kinder und ohne Katzen, am liebsten ein reiner Frauenhaushalt. Menschen mit Zeit, Geduld und Sachverstand. Unbedingt mit vorhandenem Hund oder auch gerne einem Rudel.

Er ist gesund und fit und wenn er sich sicher fühlt, podencotypisch ein richtig alberner Clown. Bildschön obendrein. Menschen, die sich einen solchen Hund zutrauen und Spaß an einer Aufgabe haben, ohne auf die Schnelle große Ergebnisse zu erwarten, melden sich bitte bei Cézannes Vermittlerin. Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de