Vermittelt
Chocolate
Chihuahua

Chihuahua Chocolate, 05/2016, ca. 28cm, 14612 Falkensee

Chihuahua Chocolate hatte großes Glück und durfte im März auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Von ihrem vorherigen Leben ist uns nichts weiter bekannt. Zu sehen ist nur, dass sie wenige Muskeln hat und ein stark hängendes Gesäuge.

In der Pflegestelle ist sie bereits überwiegend stubenrein. Zu Beginn war sie sehr ängstlich, aber nun genießt sie die Streicheleinheiten sehr. Chihuahua Chocolate bindet sich schnell an ihren Menschen. Vor ruckartigen Bewegungen hat sie allerdings Angst. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und liebt es draußen zu sein. Die Leine war ihr noch komplett unbekannt, aber das fällt durch ihre neugierige Art gar nicht auf, denn sie möchte einfach alles entdecken. Manchmal ist ihre Angst aber doch noch ein kleines Hindernis für sie.

Chocolate ist Leishmaniose positiv und erhält daher Medikamente und ein spezielles Futter. Die Tabletten nimmt sie bereits ohne Probleme an.

Melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

 

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de