Vermittelt
Toby
Dalmatiner Pointer Mischling

Dalmatiner Pointer Mischling Toby, 04/2020, 60 cm

Ein Pünktchen kommt selten allein. Unser Dalmatiner Pointer Mischling Toby ist wirklich eine ganz besondere Augenweide. Nicht nur äußerlich auch von seinem Wesen. Wir fragen uns immer wieder wie solche Hunde den Weg ins Tierheim finden konnten. Aber gut, wir sind sehr froh, dass er bei uns ist und werden versuchen ein ganz tolles Zuhause für ihn zu finden.

Leider können wir nicht viel über die Vergangenheit dieses hübschen Kerls sagen. Toby ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sich gern bewegt und die Gegend erkunden möchte. Er zeigt sich verträglich mit seinen Artgenossen und hat scheinbar noch nicht sehr viel erleben dürfen.

Wir suchen für Toby Menschen mit Geduld und Rücksichtnahme. Unsere Hunde haben meist viel erlebt und haben ihre eigene Geschichte im Gepäck. Vielleicht reagieren sie manchmal unerwartet in ihnen unbekannten Situationen. Vielleicht haben sie die Grundkommandos noch nicht kennengelernt und vielleicht entwickeln sie anfänglich große Verlustängste.

Wir suchen Menschen, die sich dieser Herausforderung stellen und mit Toby diesen Weg gehen. Er ist noch recht jung und hat ordentlich Kraft und Temperament. Wir würden uns über ein ländliches Zuhause sehr freuen. Wenn Toby zu Menschen darf, die gern in der Natur wandern, joggen, Fahrrad fahren, das würde Toby sehr gut gefallen.

Wer möchte diesem wunderschönen Kerl die Chance auf ein liebevolles Zuhause geben, dass er dem trostlosen Tierheimalltag entfliehen kann? Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle freuen wir uns immer sehr.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

Ansprechpartner Katharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mail katharina.ludwig@salva-hundehilfe.de