Vermittelt
Marlon
Labrador Mischling

Labrador Mischling Marlon, 05/2015, ca. 50 cm, 20359 Hamburg

Sanfte Seele mit großem Herz! Unser Labrador Mischling Marlon ist wirklich eine Seele von Hund. Nachdem er nun endlich sein Ticket einlösen konnte und auf einer ganz wundervollen Pflegestelle in Deutschland lebt, blüht er regelrecht auf.

Im Haus ist Marlon eine ganz ruhige zarte Seele. Völlig tiefenentspannt, geduldig und möchte am liebsten die ganze Zeit kuscheln, gekrault werden und dabei genüsslich ins Land der Träume abgleiten. Marlon liebt es ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Er möchte daher seine Schlaf- und Ruheplätze bei seinen Menschen in der Nähe wissen.

Marlon kann gut für eine gewisse Zeit allein bleiben. In dieser Zeit bleibt er ruhig auf seinem Schlafplatz. Er bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Türklingeln und Besuche meistert er mit seiner ruhigen Souveränität. Marlons Pflegemama hat bereits die ersten Grundkommandos mit ihm üben können. Er hört super auf Sitz und Platz und möchte definitiv noch mehr lernen.

Wenn es nach draußen geht, wird unser Schlafbär wach. Er liebt es zu rennen und ist aufgeweckt und flott unterwegs. Manchmal ist er von den vielen Umweltreizen so überwältigt, dass seine Wachsamkeit sehr ausgeprägt ist, aber nie aggressiv. Marlon hat leichten Jagdtrieb, den man mit Übung sehr gut in den Griff bekommen kann.

Aktuell triggern ihn schnell bewegende Gegenstände, wie Autos, Fahrradfahrer. Hier macht er einen Hüpfer nach vorn oder bei zu starkem Impuls auch mal gegen die Leine. Dies muss mit ihm geübt werden. Ist Marlon durch zu viel Verkehr oder mit sehr großen LKWs konfrontiert, wirkt er eher eingeschüchtert und bleibt sehr ruhig. Er ist in allen Phasen ansprechbar und kann umgelenkt werden.

Marlon hat in Spanien bereits mit vielen Artgenossen und Katzen zusammengelebt, dies stellt überhaupt kein Problem dar. Gern kann er zu einem netten Ersthund vermittelt werden. Hundebegegnungen sind für ihn an der Leine noch etwas unsicher. Hier geht er aus Unsicherheit gern einmal vor. Abgeleint auf der Hundewiese zeigt er sich sehr verträglich.

Wir wünschen uns für Marlon Menschen die viel Zeit haben ihm Liebe und Geduld entgegenzubringen. Die gern mit ihm spazieren gehen und bereit sind mit ihm zu arbeiten. Aufgrund der vielen Umweltreize die ihn ab und an noch überfordern, würde Marlon sicher in einer ländlicheren Umgebung besser aufgehoben sein. Mit Übung ist aber auch ein Stadtleben möglich. Aktuell wohnt er eher in einer städtischen Umgebung.

Marlon wurde positiv auf Leishmaniose getestet und ist medikamentös eingestellt. Er zeigt keinerlei Symptome. Seine gesundheitliche Verfassung ist sehr gut, jedoch sollten seine Werte ab und an überprüft werden.

Wer hat sich in unseren Herzensbrecher verliebt? Marlon befindet sich aktuell in 20359 Hamburg und kann auf seiner Pflegestelle besucht werden. Bitte nehmen Sie Kontakt zu seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de