Vermittelt
DAMASCOS
Podenco Mischling


Jungspund Damascos sucht seine Familie. Mitte September durfte Damascos auf eine tolle Pflegestelle reisen und beweist hier, was für ein toller Bub er ist. Damascos genießt das Leben und ist absolut liebenswert. Er kuschelt gerne, sowohl mit Mensch als auch mit Artgenossen. Er liebt Spaziergänge und ist eine sehr lernwillige Fellnase. Mit neuen Zweibeinern zeigt er sich die ersten Minuten etwas zögerlich, taut dann aber schnell auf.

Mit Artgenossen kommt er super zurecht, egal ob auf dem Spaziergang oder im Haus. Manchmal verteidigt er sein Futter oder seinen Liegeplatz durch bellen, wird aber niemals böse. Er ist schon viel entspannter und wir glauben, dass er das Verhalten bald ganz ablegt, wenn er endgültig gemerkt hat, dass es keinen Grund mehr gibt solche Ängste zu haben.

Info: Alle unsere Schützlinge sind bei Einreise geimpft (grundimmunisiert), gechipt und gegen innere wie äußere Parasiten behandelt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerDaniela Welzel
Telefon
E-Maildaniela.welzel@salva-hundehilfe.de